Unser Obedience Turnier

Am Samstag, den 07.05.2022, fand unser Obedience-Turnier statt. Es freut uns sehr, dass viele vereinsinterne Teams am Turnier teilgenommen haben!
Unter der Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch haben die Teams viele tolle Prüfungen mit hohen Punkten abgelegt.

Beginner:
Dass Sam nicht nur mit Lukas schnelle Zeiten im Geländelauf erreichen kann, sondern auch ein Obedience-Hund ist, zeigte er mit Yvonne in der Beginnerklasse und einem schönen „V“. Auch Gabis erstes Turnier mit ihrer Alinga lief „vorzüglich“.

Klasse 1:
Hier konnten die zwei Dani’s (Dani H. und Dani V.) mit ihren Hunden Happy und Lizzy beide ein „V“ sichern. Brigitte lief mit ihrer Pippa ein schönes „SG“.

Klasse 2:
Melly und Atze holten sich beim ersten Start in der Klasse 2 nach neuer PO ein tolles „G“.

Klasse 3:
In der Klasse 3 starteten Jana mit Souri, Maike mit Patty und Susi mit Mary. Jana und Souri zeigten eine schöne Prüfung in der Klasse 3, die mit einem „V“ belohnt wurde.

Senioren:
Bei unseren beiden Seniorenstartern Alex mit Jess und Elvira mit Akai lief es ebenfalls gut. Alex mit Jess konnten sich ein „G“ und Elvira mit Akai ein „V“ sichern.

Wir bedanken uns bei der Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch für den tollen Turniertag! Auch ein großes Dankeschön an die Stewards Brigitte und Caitlin, die alle Teams super durch ihre Prüfungen geführt haben! Und natürlich geht nichts über ein starkes Team im Hintergrund, welches von der Küche, Meldebüro, Richtertisch, bis hin zu den Ringhelfer eine super Arbeit und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben - vielen lieben Dank, ihr seid super!

P.S. Das Wetter hat auch super mitgespielt - ignorieren wir mal den 10-minütigen Regenschauer während der Siegerehrung ;)

(CL)


THS Turnier beim VdH Friedrichshafen

Am Sonntag, den 24.04. machten sich drei Mensch-Hund-Teams auf dem Weg zum nahegelegenen THS-Turnier beim VdH Friedrichshafen.

Unter angenehmen Wetterbedingungen startete Lukas mit seinem Sam am frühen Morgen auf der 2.000m Geländelaufstrecke und lief eine Zeit von 7:56 min.
Anschließend fand die Unterordnung des Vierkampfs auf dem Vereinsgelände des VdH Friedrichshafens statt. Hier erreichten Brigitte mit ihrer Pippa im VK2 und auch Maike mit ihrer Patty im VK3 jeweils 58 von 60 Punkten! Mit dieser tollen Ausgangssituation ging es in die Laufdisziplinen und hier haben beide Teams schnelle Zeiten erreicht.
Somit können wir stolz verkünden, dass alle drei Teams jeweils den 1. Platz in ihrer Disziplin und Altersklasse erhalten haben! Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Wir möchten uns beim VdH Friedrichshafen für das super organisierte Turnier bedanken! Auch ein großes Dankeschön an die vielen Vereinskameraden, die unsere Teams fleißig angefeuert und unterstützt haben!

(CL)

Platzpflegedienst

Gestern fand der große Frühjahrsputz bei uns statt!

Die To-Do-Liste war wieder gut gefüllt und somit stand ein Platzpflegedienst an. An unseren neuen Toren fanden die letzten Arbeiten statt, das Vereinsheim wurde von oben bis unten durchgeputzt und Altbestände wurden aussortiert. Der Platz hat seinen Frühjahrsschnitt bekommen und somit kann der Sommer kommen.

Das wäre ohne all den fleißigen Helfern natürlich nicht möglich gewesen - an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!

(CL)

  • 7221BB43-86B7-478F-BB38-8FD4B6AFD458
  • 92DBA3CE-9F9A-4140-BDBA-2EF24CCFF6F6
  • B4D991AB-4B6E-4B43-A98F-66DBD167BC95


Neujahrsspaziergang

Am Sonntag, den 02.01.2022, fand unser traditioneller Neujahrsspaziergang statt. Unter Einhaltung der aktuellen gültigen Coronaregelung, nahmen einige Mitglieder und Familienangehörige sowie Freunde am Spaziergang teil. Bei schönstem Wetter ging die Tour vom Vereinsplatz aus los, quer durch die Wälder, Hopfen und Wiesen zum Aussichtspunkt am Hopfenpfad und wieder zurück. Nach circa 3 Stunden ist die Gruppe mit ihren Hunden, die alle super mitgemacht haben, glücklich wieder am Vereinsheim angekommen und es gab als Belohnung noch Kuchen und heiße Getränke.

Wir bedanken uns bei Brigitte und Caitlin, die den Neujahrsspaziergang organisiert und viele verschiedenen Kuchen gebacken haben!

(CL)

  • IMG_1774
  • IMG_1775
  • IMG_1777
  • IMG_1778