THS Turnier beim HSV Schnaitheim 

Am 25.10.2020 haben sich zwei Geländeläufer, das letzte Mal für dieses Jahr, auf dem Weg zum THS Turnier beim HSV Schnaitheim gemacht. An den Start zum 2.000 m Geländelauf gingen Jörg mit seiner Frida und Lukas mit seinem Sam. 

Jörg und Frida liefen eine Zeit von 7:09 min und Lukas mit Sam eine Zeit von 7:11 min. Beide konnten sich in ihrer Altersklasse den ersten Platz sichern! Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn das Jahr anders verlief als gewünscht, sind wir froh dass einige aktive Teams doch noch die Möglichkeit bekommen haben auf Turnieren zu starten. Wir möchten uns beim HSV Schnaitheim bedanken, die ein super organisiertes Turnier ausgerichtet haben. 

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr, in dem wir uns auf hoffentlich vielen Turnieren sehen werden! 

Bis dahin bleibt gesund und genießt die Zeit mit euren Vierbeinern!

(CL)



THS Turnier Im kl. Öschle

Am Sonntag, den 20.09.2020, waren Jörg mit seiner Frida und Lukas mit seinem Sam auf dem THS Turnier Im kl. Öschle und haben an dem 2.000 m Geländelauf teilgenommen. Beide waren erfolgreich: Jörg & Frida haben den 2. Platz und Lukas & Sam den 1. Platz mit nach Hause genommen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Vielen Dank an kl. Öschle für die Gastfreundlichkeit!

(CL)


Platzpflegedienst

Passend zum internationalen World Cleanup Day, wurde am 19.09. unser Hundeplatz wieder auf Vordermann gebracht. Es wurden fleißig die Äpfel geernet, das Unkraut gezupft sowie das Vereinsheim geputzt. Auch die Welpenwippe hat einen neuen Anstrich und Sand bekommen. 

Ein großes Dankeschön an alle fließigen Helfer, die kaum zu bremsen waren und nicht mal Kuchen sie von der Arbeit abbringen konnte!

(CL)



THS Turnier beim HSV Fridingen

Am 23.08.2020 war es endlich soweit, das erste THS Turnier in diesem Jahr! Fünf Teams sind am frühen Sonntag morgen zum HSV Fridingen aufgebrochen und haben dort an einem erfolgreichen Turniertag teilgenommen.

Unter perfekten Wetterbedingungen, aber schweren Geländelaufbedingungen, haben unsere Geländeläufer die 2.000 m Strecke absolviert. Am Ziel wurde bei Jörg mit seiner Frida eine Zeit von 7:47 min und bei Lukas mit seinem Sam von 8:19 min gemessen. Mit dieser Zeit konnten beide einen 1. Platz mit nach Hause nehmen!

Anschließend gingen unsere drei Vierkämpfer an den Start. In jeder Klasse war einer von uns vertreten. Brigitte lief mit ihrer Pippa im VK1 und holte sich in der Unterordnung 55 Punkte und ergatterte sich trotz zwei Fehlern im Hindernislauf den 1. Platz (245 Gesamtpunkte)! Daniela und ihre Lizzy erliefen im VK2 bei einem starken Konkurrenzfeld in der Unterordnung 51 Punkte und fehlerfreien Runden in den Laufdisziplinen den 2. Platz (262 Gesamtpunkte)! Caitlin mit ihrer Timber nahmen im VK3 teil. In der Unterordnung wurden die Positionen aus der Bewegung nicht korrekt ausgeführt, was zu hohen Punkteverlust und einem Endergebnis von 43 Punkten führte. Die Laufdisziplinen wurden von den beiden aber dafür umso schneller und fehlerfrei vorgezeigt und das Team holte sich den 2. Platz (262 Gesamtpunkte)!

Herzlichen Glückwünsch für die tollen Zeiten und Platzierungen! Es freut uns auch dass sowohl Brigitte mit Pippa als auch Daniela mit Lizzy ihre Quali für die nächste Klasse erhalten haben!

Wir möchten uns ganz herzlichen beim HSV Fridingen bedanken, die sich gerade in dieser schwierigen Zeit gewagt haben, ein top organisiertes Turnier auszurichten und durchzuführen! Es war super bei euch und unsere Teams waren froh, endlich wieder ein Turnier laufen zu können. 

(CL)



Neujahrs-Wanderung

Am 05.01. haben sich bei schönstem Wetter viele Vereinsmitglieder und Freunde zur alljährlichen Neujahrs-Wanderung getroffen.

Rund drei Stunden sind alle einen schönen Rundweg gewandert, bei dem viel gequatscht, gelacht und die herrliche Aussicht genossen wurde. Die Wanderung wurde bei leckerem Chilli con Carne und Getränken gemütlich beendet.

Ein großes Dankeschön an Kerstin und Regina, die die Wanderung super organisiert und lecker gekocht haben!

(CL)